Ananas-Orangen-Mango Smoothie.

20150729_130518

Ich starte meistens mit einem großen Smoothie in den Tag, um direkt so viele Vitamine und Nährstoffe wie möglich aufzunehmen. Dabei handelt es sich oft um reine Fruchtsmoothies, aber auch grüne Smoothies mit Blattgrün sind bei mir ziemlich beliebt so dass es sich an den meisten Tagen um bunte Mischungen handelt und mir niemals langweilig wird. 🙂 Es ist wichtig, dass ihr bei der Zubereitung wirklich nur reife Früchte verwendet denn nur sie sind ausreichend saftig und schmecken intensiv! Bei diesem gelben Riesen handelt es sich um eine Mischung aus Ananas, Orange und Mango – all das Obst dass ich liebe und mit dem Sommer assoziiere. Verbunden mit ein wenig Ingwer wird dieser Smoothie zu etwas ganz Besonderem. Also los, holen wir uns die Sonne in die Küche!

Zutaten für ca. 1 Liter

1 Ananas

1 Mango

2 Orangen

etwas Ingwer

Wasser nach Belieben (ich nehme meist 200 ml)

Zubereitung

  1. Die Ananas, Mango und Orangen klein schneiden und in den Mixer geben.
  2. Den Ingwer schälen und dazu geben. Hier könnt ihr so viel oder wenig Ingwer nehmen wie ihr wollt. Ich persönlich liebe Ingwer und nehme immer recht viel, das muss aber nicht immer unbedingt jedem schmecken!
  3. 3-2-1 und los! Lasst den Mixer arbeiten und das Obst fein zerkleinern. (Das Beste ist hierfür ein wirklich guter Standmixer mit einer hohen Umdrehungszahl, denn nur so kann alles fein gemixt und die Zellwände richtig aufgebrochen werden!)
  4. In ein Glas geben und genießen! 🙂
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s