Sneaker Review: Adidas Rocket Boost

IMGP2706 titelbild

Den Start der brandneuen Sneaker Review, will ich mit dem Adidas Rocket Boost feiern. Bis dato wusste ich nicht, dass man sich definitiv auch in Schuhe so dermaßen verlieben kann – bis der Herr dieses Exemplar beim Bummeln in der Dortmunder City entdeckte, abfeierte und mir direkt zeigte. Wer mich kennt, der weiß dass man mich bei manchen Dingen definitiv mit Rosatönen in allen möglichen Variationen bekommen kann. Das „Problem“ ist nur, dass dies bisher nie auf Schuhe zutraf. Aber das änderten die Rocket Boosts in nur wenigen Sekunden! So wurde das neueste Schmuckstück direkt zum absouten Liebling! 🙂

IMGP2706

Zunächst einmal zur Optik: der Rocket Boost kommt hier in dem Colourway neon pink/frost blue um die Ecke. Wunderschöne Kombination, die schon auf weiter Entfernung knallt und definitiv ein Blickfang ist! Ich persönlich feier weiterhin den vorhandenen Materialmix total ab! Neben dem groben rosa Rundstrick finden sich sowohl Mudguard als auch die Overlays aus einem synthetischen, leicht reflektierendem Material in knalligen Pink wieder, wodurch der Schuh im Allgemeinen sehr dynamisch und abwechslungsreich aussieht! Unterstützt wird das Ganze noch durch die hellblaue Sohle sowie Schnürsenkel in eben dieser Farbe – meines Erachtens nach DIE Kombination für die bald anstehenden wärmeren Tage! Die leicht profilierte Boostsohle sorgt für eine absolut angenehme Dämpfung, ihr habt quasi das Gefühl, auf Wolken zu laufen, da die Sohle bei jedem Schritt zusammengedrückt wird und dann wieder in die ursprüngliche Form zurückkehrt. Apropo Wolken: genau diese Leichtigkeit vermittelt der Schuh auch durch das Mesh-Obermaterial am Fuß! Das Mesh Upper passt sich dem Fuß sehr gut an, weiterhin ist das gesamte nahtarme Material sehr dünn – dadurch bemerkt ihr den Schuh am Fuß so gut wie gar nicht! Auch von innen ist der Boost relativ spartanisch, sprich sehr dünn ausgestattet – es fehlt eine typische Innensohle, so dass man im Inneren des Schuhs nur eine dünn aufgeklebte Synthetikschicht vorfindet. Bei aller Leichtigkeit vergisst Adidas aber nicht, euch durch die externe Fersenkappe etwas mehr Halt beim Laufen zu geben!

IMGP2781

Fazit

Wahnsinnig schöner Schuh. Traumhafte Farben (sofern man rosa/pink mag). Durch die Boost Sohle ein Gefühl, als würde man auf Wolke 7 laufen. Ich kann nichts bemängeln und bin einfach so richtig verliebt!

Der Adidas Rocket Boost kommt ursprünglich in mehreren Colourways mit 140€ das Paar um die Ecke, ist aber auf zahlreichen Seiten stark reduziert! Zugreifen lohnt sich!

IMGP2785

IMGP2714

Ein Kommentar zu “Sneaker Review: Adidas Rocket Boost

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s