RAW Zucchinilasagne.

Zucchinilasagne

Die rohvegane Ernährung ist für mich eine super interessante Sache. Leider habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft, mich über einen längeren Zeitraum hinweg komplett roh zu ernähren, allerdings steht das auf jeden Fall auf meiner To-Do Liste! 🙂

Auch wenn ich das Ganze bis jetzt noch nicht zu 100% durchgezogen habe, so gehört es mittlerweile doch zu meinem Alltag, dass ich in regelmäßigen Abständen den ein oder anderen „rohen“ Tag pro Woche eingeführt habe. & was soll ich sagen? Mir gehts dabei super und ich merke wie es meinem Körper auch gut tut, einfaches und unverarbeitetes Gemüse zu mir zu nehmen. Wer sich also noch gar nicht mit Rohkost beschäftigt hat, dem kann ich nur empfehlen es auf jeden Fall mal zu tun & ggf. auch auszuprobieren! 🙂

Zutaten für 1 Person

♥ 2 Zucchini

♥ 100g Cocktailtomaten

♥ Basilikumblätter

♥ 1 Möhre

♥ Gewürze

♥ gemahlene Mandeln

Zubereitung

1. Als erstes wird das ganze Gemüse gewaschen.

2. Danach schneidet ihr die Zucchini mit einem Sparschäler (oder Käsehobel, oder oder oder..) längs in dünne Streifen.

3. Mittels eines elektrischen Zerkleineres oder eurer guten Messerkunst ( 😉 ) schneidet ihr die Möhre in kleine Stücke.

4. Die Tomaten mit den Basilikumblättern in einen Mixbehälter geben und zerkleinern.

5. Die zerkleinerten Möhren unter die Tomatensoße geben.

6. Nun die Lasagne schichten: zuerst 2-3 Zucchinistreifen nebeneinander legen. Danach etwas Soße darauf geben und wieder Zucchinistreifen drüber legen. Den Vorgang so lange wiederholen, bis die Zutaten alle sind (oder die Lasagne zu hoch ist 😉 )

7. Zum Schluss etwas von den gemahlenen Mandeln als Parmesanersatz über die Lasagne streuen.

& dann genießen. 🙂

zucchinilasagne 02

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s